Sa., 29. Aug. | Freie Kunstakademie Römerstein

2020-08-29-VJ | Vicky Jocher - Der Linoldruck (2 Tage) (1)

Anmeldung abgeschlossen
2020-08-29-VJ | Vicky Jocher - Der Linoldruck (2 Tage) (1)

Zeit & Ort

29. Aug. 2020, 10:00 – 30. Aug. 2020, 16:30
Freie Kunstakademie Römerstein, Steimerster. 27 - 72587 Römerstein

Über die Veranstaltung

Detaillierte Kurszeit: 29.+30. August 2020 (jeweils 10:00-16:30 Uhr)

Teilnehmerzahl: 8-12 Teilnehmer

Verpflegung: Snack zum Mittag (im Preis inbegriffen)

Preis pro Person: 240€ (ohne Material)

Kurs-Nr.: 2020-08-29-VJ

Wir fangen mit Linoldruck an, denn so  einfacher auch ist, da gibt es so viel mit dem experimentiert werden kann. Ob Black&White gestalten wird oder ob noch Farbe dazu kommt, das gehört zum Spass dazu. Sie bringen eine Idee mit, mit der wir zusammen schaffen, oder es wird zu einem gearbeitet und zusammen entdeckt wird die Freude an dem WIE man etwas ins Leben ruft das ja mit einer Idee, Papier, Tinte und einer Druckmaschine realisiert wird. Ein meditativer Prozess dem man sich voll hingeben kann. Und die resultierende Bilder werden immer eine Erinnerung daran bleiben. 

Ein Druck strahlt immer eine Stille, eine gewisse Intensität und auch eine eigene Stärkeaus, es hat ganz ein eigenes Leben. Jeder Druck ist eine Herausforderung und Überraschung wo man immer Resultate hervorgerufen werden. Heutzutage denken wir ja meist mit der linken Gehirnhälfte und auf lineare Weise, aber der Prozess mit dem Druck bringt uns oft das Gegenteil, wie wir ja 'upsidedown' denken müssen. Und genau darin ist der Spass und es ist das was süchtig macht sich schon den nächsten widmen zu wollen. Ein kontinuierlichen Prozess der einen nicht locker lässt sobald man mal angefangen hat.

Die vollständige Materialliste erhalten Sie nach erfolgreicher Anmeldung per Mail.

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen