Über den Kurs
„Ich habe nichts dagegen, wenn man die Farbe sogar zu fühlen glaubt.“, sagt Goethe.
Die Farbe des Tages – eine Reise in die Seele der Farbe
Welche Farbe ruft Dich heute? Welche berührt etwas in Dir, das sich vielleicht noch gar nicht in Worte fassen lässt?
An diesen Tagen widmen wir uns ganz einer einzigen Farbe und entdecken ihre unzähligen Gesichter. Wie rot ist Dein Rot, bevor es zu glühen beginnt? Wie viel Umbra braucht ein Blau, um Tiefe und Wärme zu entfalten? Und wann beginnt ein Grün zu singen, zu tanzen oder sogar frech zu quietschen?
Durch die intensive Begegnung mit Deiner Tagesfarbe lernst Du ihre Feinheiten, Stimmungen und verborgenen Möglichkeiten kennen. Schicht für Schicht tauchst Du ein in ihre Wirkung, ihre Kraft und ihre Poesie.
Aus Farbstudien entstehen auf mittelgroßen Leinwänden eigenständige Werke. Die Farbe selbst wird zur Bildidee, zum Ausgangspunkt einer künstlerischen Entdeckungsreise. Ob monochrom und meditativ oder mutig, wild und klangvoll – alles darf entstehen. Figürlich, abstrakt oder vollkommen frei.
Lass Dich überraschen, wohin Dich Deine Farbe führt.
Dozent/-in
Andrea Rozorea

Geb. 1971. Kunststudium in Augsburg und Norwich, England. Kunstpädagogik und Anglistik. Seit 1998 freischaffende Künstlerin. Kunstförderpreis der Stadtsparkasse Augsburg (1998, 1999 und 2001). Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler. Mitglied im Kunstverein Aichach. Lehraufträge (Malerei und Zeichnung) an verschiedenen freien Kunstakademien in Deutschland und Österreich. Ausstellungen im In- und Ausland, z.B. Internationales Künstlersymposium Neustadt/Weinstraße 2017 und Engineering goes Art Aconext München 2018 und 2019.



