top of page

Sandra Berger

2025-02-08 SB

Jeder kann illustrieren!

Preis

290,00 €

Dauer

2 Tage

Über den Kurs

Mit einigen Skizzen und Spritzern kann mein Porträt plötzlich ausdrucksstark und faszinierend wirken. Aber wie gelingt das? Gemeinsam erkunden wir die benötigten Techniken und lernen in verschiedenen Etappen, diese auf Papier umzusetzen. Unterschiedliche Pinselarten, Strichvariationen, Texturen und Elemente sind äußerst spannend und bereiten viel Freude, wenn wir sie in unsere Zeichnung einbeziehen. In diesem Kurs teile ich durch Vorführungen, individuelle Besprechungen und Übungen all meine wertvollen Ratschläge und Kniffe. Dieser Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet und besonders empfehlenswert für diejenigen, die ihren eigenen Zeichenstil noch entdecken möchten.

 

Dieser Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene und eignet sich besonders gut für alle die Ihren eigenen Zeichenstil noch suchen.

 

Dozent/-in

Sandra Berger

Sandra Berger

Sandra Berger, geboren 1988 in Böblingen, lebt und arbeitet heute in St. Leon Rot. Schon als Kind begann die Faszination für menschliche Facetten und Ausdrücke und im Alter von 15 Jahren hatte sie bereits ihre erste Einzelausstellung.

​Als gelernte Modedesignerin ist die Beschäftigung mit Figürlichem in ihren Bildern Hauptthema. Schwerpunkt ihrer Arbeiten ist der Ausdruck von Charakteren und Emotionen, die sie in einem Mix aus Klassischer Malerei und Fashionstyle zu phantasievollen Werken vereint. Durch ihre Studienzeit, die sie größtenteils in Großstädten wie Stuttgart, Karlsruhe und Aachen verbrachte, kam sie mit der Streetart in Berührung. Beeindruckt von der rebellischen Ausdrucksform mittels Schrift-elementen, Markern und Spray, bindet sie diese Elemente auch in ihre Werke ein. Sie arbeitete lange Jahre als Produktdesignerin und lernte hier die Vorzüge der modernen Technik mittels Digitalart und neuesten Bildbearbeitungsprogrammen kennen. Dieses ange-wendete Wissen gibt sie gerne in ihren Kursen weiter.

bottom of page