top of page
Über diese Veranstaltung

Dozentin: Anke Leinhaas

Kurszeit: Mi 21. August – So 25. August 2024 I Mi +Do (10-17h), Fr +Sa (10-18h), So (10-15h)

Preis pro Person: 570€ (ohne Material)

Download Materialliste

 

Leinwand– Shellack, MM, Wachs, Tusche und Pigmente

Holz – Sumpfkalk, Kalkputz, Schellack und Pigmente

 

In diesem Seminar ist jeder eingeladen, der expressiv und experimentell mit Shellack und Strukturen auf unterschiedlichen Untergründen arbeiten möchte. Mal feinstofflich, mal kraftvoll – Shellack bietet mehr als nur ein „Lack“ zu sein. Wir lassen uns umsichtig, spürend und spielerisch auf die narrativen Oberflächen von Holz und Leinwand ein und gestalten expressiv mit Beizen, Pigmenten und Tuschen. Eitempera, Knochenleim, Wachse und Harze werden bereitstehen, um die eine oder andere Farbgestaltung zu kreieren. Wie in jedem Seminar von mir, kann Feuer auch hier einen bildnerischen Aspekt in der Gestaltung sein – die Bilder entwickeln sich aus Sichten von Struktur und Farbe.

 

Das Seminar richtet sich an Einsteiger und geübte Künstler, die mit Shellack und Strukturen expressiv arbeiten möchten. Meditationen und Wahrnehmungsübungen sind ein freiwilliger Teil des Angebots.

2024-08-21-AL | Anke Leinhaas
Shellack expressiv!
(5 Tage)

bottom of page