top of page
Über diese Veranstaltung

Dozentin: Anke Leinhaas

Kurszeit: Mi 08. Mai – So 12. Mai 2024 (von10:00-16:30 Uhr)

Preis pro Person: 570€ (ohne Material)

Download Materialliste

 

Leinwand - Bitumen, Marmormehl, Feuer, Wachs und Pigmente

 

Eine Reise in die Farbwelt, die unser Leben bunter werden lässt!

Die Farbe bewohnt den Raum, 
während die Linie nur durch ihn hindurchreist und ihn zerschneidet. 
Die Linie streift das Unendliche, die Farbe «ist«. Yves Klein

Ein wundervolles Zitat, dass wir in diesem Seminar verinnerlichen und umsetzen wollen. Farbe wird zum Ausdruck unserer Transformation – ob leuchtend und kraftvoll oder zart und sanft – sie spiegelt in der Malerei unsere Emotionen. Ein weiteres zentrales Thema wird das Element FEUER sein, mit all seinen Facetten. Was bringt das Feuer mit sich? Stärke, Wärme, Licht, Bewegung, Transformation, Zerstörung, aber auch einen Neubeginn. All diese Aspekte werden wir umsichtig, empfindsam und spielerisch in unser Bildgeschehen integrieren.

 

Es entstehen narrative Oberflächen, die mit Farbschüttungen, lasierenden oder kraftvollen Farbaufträgen differenziert bearbeitet werden – da lassen wir uns spürend leiten und legen uns nicht fest. Farbe „ist“ und schafft Freiraum – Loslassen und die Kraft der Transformation werden uns während der Tage begleiten. Das Seminar richtet sich an Einsteiger und geübte Künstler, die sich neugierig und spielerisch mit dem Element Feuer und mit leuchtenden Farben auseinandersetzen wollen. Meditationen und Wahrnehmungsübungen sind ein freiwilliger Teil des Angebots.

2024-05-08-AL | Anke Leinhaas
Feuer und Farb!Rausch
(5 Tage)

bottom of page